Friedenslicht aus Betlehem 2023

Auf der Suche nach Frieden“, so lautet das diesjährige Motto der Aktion Friedenslicht. Dieses und auch das Plakat sind vor dem Krieg und der Gewalt in Israel und Palästina entstanden –und dennoch stellen sie die aktuelle Situation vor Ort dar.
Wir sind in diesen Zeiten mehr denn je auf der Suche nach Frieden.
Das Friedenslicht dient uns als Symbol der Hoffnung und desFriedens. Es erinnert uns daran, dass es selbst in den aussichtslosesten und bedrückendsten Momenten Hoffnung geben und diese Hoffnung uns wie ein Licht bei der Suche nach Frieden helfen kann. Angesichts der beispiellosen Gewalt und der hohen Verluste in Israel, Gaza und der Westbank sind wir zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken sind besonders bei den vielen Kindern, jungen Menschen und Familien, die unermessliches Leid erfahren.
Gemeinsam möchten wir uns für Frieden einsetzen und in Frieden leben! Gerade wegen der andauernden Gewalt ist es uns umso wichtiger, dieses Zeichen des Friedens zu setzen und das Friedenslicht zu verteilen. Für unsere Nachbargemeinden feiern wir am 3. Advent, 17. Dezember, um 17 Uhr, einen Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche in Obermichelbach, in demdas Friedenslicht verteilt wird. Am 20. und 21. Dezember feiern wir um 17.30 Uhr KiTa-Weihnachtsgottesdienste, in denen
ebenfalls das Friedenslicht verteilt wird.

Bitte beachten Sie, dass die ursprünglich veröffentlichte Uhrzeit des Gottesdienstes von 10.30 Uhr auf 17 Uhr geändert werden musste, weil das Friedenslicht aufgrund der derzeitigen Lage in Nahost erst im Laufe des Sonntag in Fürth ankommt und von dort nach Obermichelbach geholt wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.