Der Bauausschuss

Der Bauausschuss kümmert sich um die Erhaltung und Instandsetzung der Gebäude unserer Kirchengemeinde. Der Bauausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Bauausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Bauausschusses:

Karin Bauer, Markus Heinz, Gunter Voigt, Pfrin. Weeger, Jürgen Eicke, Roland Leistner, Friedrich Bauer, Herbert Jäger (als Vorsitzender), beratend: Heinz Philipp

Der Kindergartenausschuss

Der Kindergartenausschuss kümmert sich um sämtliche Belange unseres Kindergartens Sonnenschein.Der Kindergarten steht unter der Trägerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Obermichelbach.Der Kindergartenausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Kindergartenausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Kindergartenausschusses:

qua Amt: Diakon Gerhard Landes (als Vorsitzender); vom KV berufen: Nicole Gaßmann, Markus Heinz, Susanne Engel, Stefanie Uhlmann

Der Gemeindeentwicklungsausschuss

Der Gemeindeentwicklungsausschuss kümmert sich um die Fragen der Gemeindeentwicklung unserer Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. Er befasst sich mit Fragen des geistlichen Lebens und deren praktischer Umsetzung im Lebens- und Glaubensalltag unserer Kirchengemeinde. Der Gemeindeentwicklungsausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses:
Karin Bauer, Elke Lange, Susanne Schwanfelder, Bettina Hinkelmann, Stefanie Madeja, Dr. Manfred Jahn, Pfrin. Weeger,  Birgit Streng

 Der Jugendausschuss 

Der Jugendausschuss kümmert sich um sämtliche Belange unserer Jugend in Obermichelbach.
Wir kümmern uns um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen der Jugend Obermichelbach und der Jugend Veitsbronn/Siegelsdorf. Dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen sowie die beiden Jugendtreffs Ofenrohr (Obermichelbach) und Teestube (Veitsbronn).
Der Jugendausschuss trifft sich turnusmäßig mit dem Jugendreferenten Veitsbronn/Siegelsdorf und entsandten Mitgliedern des Kirchenvorstands Veitsbronn/Siegelsdorf.
Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden.

lt. Geschäftsordnung beruft der KV 2 Personen als stimmberechtigte Mitglieder in den Jugendausschuss; die Amtsdauer beträgt 2(!) Jahre

Susanne Taig, Katrin Müdsam, Gunter Voigt, Tanja Brütting; Hanne Schilmeier, Fabia Achtermann, Felix Hinkelmann, Philipp Sieber, Melanie Frank