Weltgebetstag der Frauen

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die CoronaPandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten.
Als Christ*innen jedoch glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“.
Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland.

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Wir laden herzlich dazu ein, den Weltgebetstag In unserer Gemeinde zu feiern, und zwar dieses Mal, weil dort mehr Platz zur Verfügung steht, in der Friedenskirche Tuchenbach, Freitag, 4. März, um 19.30 Uhr.
Info Weltgebetstag

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.