Adventliches Bodenbild zu Stufen des Lebens

In unserer Kirche ist ein adventliches Bodenbild gelegt nach einem Vorschlag von „Stufen des Lebens“.

Einige kennen diese Kurse und wissen um die geistliche Bereicherung dieser Bilder entlang einer biblischen Geschichte.

Wenn nun schon keine gemeinschaftlichen Kurse möglich sind, so möchte ich Sie und euch einladen, jetzt in der Adventszeit in die offene Kirche zu kommen und durch dieses Bodenbild mit dem Licht der Welt, Jesus, in Berührung zu kommen. Das Bild lädt ein, inne zu halten, im Bodenbild aktiv zu werden und Gottes Zusage mit nach Hause zu nehmen.

Wer sich noch weiter mit diesen Gedanken beschäftigen will, dem sei folgendes Video zum Adventsbild empfohlen: https://youtu.be/7wtQu2d-kVY

Ich wünsche allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Birgit Streng

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.