Gemeindewochenende 2020 für die Gesamtgemeinde

Gemeindewochenende 2020 von Fr, 16.10. 17 Uhr – So, 18.10. 14 Uhr. Bis kurz vorher mussten wir bangen, ob das Gemeindewochenende tatsächlich durchgeführt werden kann. Doch wir hatten Glück und konnten Mitte Oktober mit einer Gruppe in das Tagungs- und Erholungszentrum Hohe Rhön fahren. Das Thema „Von der Freiheit“ zog sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Einheiten, die unsere Referentin Katja Zimmermann für uns gestaltete. Der Höhepunkt war sicher die musikalische Lesung am Samstagabend. Die Freiheit war an diesem Wochenende auch erlebbar: ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept, an das sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereitwillig gehalten haben, bildete den Rahmen dafür, dass wir Gemeinschaft miteinander und mit Gott erleben durften. Natürlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko bestehen, dessen waren wir uns bewusst. Umso dankbarer sind wir, dass Gott uns alle bewahrt und uns ein erfülltes Wochenende geschenkt hat.

Das Gemeindewochenende ist immer etwas ganz Besonderes. Und in diesen unsicheren Zeiten gilt das umso mehr. Es soll ein Lichtblick sein. Wir schauen auf das, was möglich ist. Deshalb steht das Wochenende unter dem Motto: „Von der Freiheit …“

Alles wichtige und natürlich auch ein Hygienekonzept finden sie hier…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.