Schön war’s … unser Familiengottesdienst am Kirchweih-Sonntag …

Heute, am 5. Juli, haben wir zum ersten Mal unter dem HimmelsZELT unseren Familiengottesdienst am Kirchweih-Sonntag miteinander gefeiert.

Zahlreiche Gottesdienstbesucher sind gekommen und strahlten mit der Sonne um die Wette. Wir haben uns riesig gefreut, Sie/Euch alle zu sehen!

Und auch ein großes Dankeschön an unsere Band, die den Gottesdienst musikalisch gerockt und für ausgelassene Stimmung gesorgt hat.

Zum Thema „Miteinander geht es besser“ gab es ein kleines Anspiel, in dem sich Auge, Ohr, Hand und Fuß stritten, wer von ihnen wohl am meisten leistet. Jeder von ihnen fühlte sich von den anderen zu wenig Wert geschätzt und war der Ansicht, sowieso am Wichtigsten zu sein. Erst das Herz konnte ihren Streit schlichten. Denn wir brauchen uns doch gegenseitig. Wir können es uns nicht leisten, dass einer ausfällt oder zurückbleibt. Dann würde der Körper krank werden und alle Organe würden darunter leiden. Jeder, so wie er auf seine besondere Art und mit seinen besonderen Gaben gemacht ist, ist einmalig und wichtig. Wir können nur im Miteinander gut existieren. Das gilt natürlich auch für unsere Gemeinschaft.

Nach dem Gottesdienst folgte das nächste Highlight. Ein kleines Standkonzert des Posaunenchors Veitsbronn-Obermichelbach vor der Kirche, bei dem auch ein paar Kärwa-Liedchen natürlich nicht fehlen durften. Vielen Dank dem Posaunenchor!

Besser kann man doch gar nicht in einen Sonntag starten. 🙂

Das Team Kirchweihgottesdienst

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank nochmal an alle, die zu diesem lebendigen, schönen Familiengottesdienst zur Kirchweih beigetragen haben!! Es war eine große Freude zu sehen, dass die ca. 80 Besucher-Kleinkinder bis Ende 80 J.- das gemeinsam Gottesdienst feiern genossen haben.
    Abgerundet wurde der Vormittag durch den „Überraschungs-Auftritt“ des Posaunenchores.
    Danke Tanja, für den ansprechenden „Artikel“ und die Bilder!!

    Elke Lange

  2. Vielen Dank für den schönen Gottesdienst! Es hat gut getan, euch mal wieder persönlich zu sehen. Und das Konzert des Posaunenchors war das Sahnehäubchen 🙂

    Liebe Grüße, Ulla

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.