Ostern 2020 Miteinander verbunden – Hoffnungszeichen

Liebe Gemeindeglieder,

auch wenn Ostern dieses Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, bleiben wir doch in Gedanken und im Herzen miteinander verbunden. Jesus Christus ist auferstanden – das Leben ist stärker als der Tod, die Hoffnung siegt über jeden Zweifel und alle Angst.

Am Ostersonntag werden bundesweit um 10.15 Uhr evangelische und katholische Bläser von ihren Gärten und Balkonen Osterlieder spielen.

Um 12 Uhr werden alle Kirchenglocken in Deutschland läuten.

Ebenso möchten wir Sie dazu einladen, sich in den Ostertagen auf den Weg zu unseren Kirchen zu machen, um Zeichen der Hoffnung zu setzen. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und werden diese belastete und belastende Zeit gemeinsam schaffen. Dem wollen wir Ausdruck verleihen.

Bitte nehmen Sie von Zuhause Steine, Bänder, Eier oder anderen Osterschmuck mit – bemalt oder beschriftet mit einem Hoffnungszeichen, Bibelwort, Segensspruch,  …. und bringen Sie Ihr Symbol an entsprechender Stelle an.

In Veitsbronn: den Osterschmuck an den großen Busch vor der Eingangstür und die Steine rechts und links neben die Eingangstür.

In Obermichelbach: den Osterschmuck an die Sträucher rechts neben der Kirche und die Steine rund um die Kirche verteilt.

In Tuchenbach: die Steine um das Kreuz und die Bank am Friedhof (im linken Teil) gelegt, den Schmuck um die dahinter liegenden Sträucher.

Gesegnete Ostertage und Gottes Schutz!

Pfarrerin Ulrike Weeger                                                                                                            Pfarrer Johannes Meisinger

Diakon Gerhard Landes                                                                                                             Vikarin Natascha Kress

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.